Theresa Lambrecht von Lambrecht Design setzte beim LAVIOS-Projekt neue Maßstäbe in der Verbindung von Kunst und nachhaltigem Verpackungsdesign. LAVIOS, gegründet von Jelena Meyer Vicente, steht für vegane, tierversuchsfreie Naturkosmetik – „Made in Germany & Spain“. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelte Lambrecht Design ein innovatives Verpackungskonzept, das die Werte der Marke – Nachhaltigkeit, Klarheit und Ästhetik – in den Vordergrund stellt. Von der Konzeptentwicklung über die Materialauswahl bis hin zum Farbkonzept wurde darauf geachtet, dass jede Designentscheidung die Markenphilosophie widerspiegelt. Bildbearbeitung und Retusche erfolgten komplett ohne den Einsatz von KI, um die kreative Eigenständigkeit zu bewahren. Die Kampagnenmotive, inspiriert von den natürlichen Inhaltsstoffen wie Rosenquarz und Kristallen, setzen das Produkt durch ein aufwändiges Composing gekonnt in Szene. Das minimalistische Verpackungsdesign vereint die ästhetischen Ansprüche der Marke mit ihrer Mission, nachhaltige Verpackungen zu verwenden. Lambrecht Design bietet umfassende Lösungen für Verpackungsdesign an, die auf Nachhaltigkeit, Kreativität und Markenstärkung setzen. Besonders Unternehmen, die nachhaltige und ästhetisch ansprechende Verpackungen suchen, finden hier eine passgenaue Lösung. Key Takeaways: Innovatives, nachhaltiges Verpackungskonzept. Handgefertigte Bildbearbeitung und Retusche ohne KI. Design, das Nachhaltigkeit und Markenwerte vereint. LAVIOS Facts: Tierversuchsfreie, vegane Naturkosmetik. Hochwertige Produkte aus Deutschland und Spanien seit 2020. Lambrecht Design steht für maßgeschneiderte Lösungen im Bereich nachhaltiges Verpackungsdesign, Branding und Kampagnenentwicklung.